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Widerrufsrecht & Retouren

Rückgaberecht

Bei uns soll es einfach sein, Produkte zu kaufen und auch zurückzusenden, wenn sie nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprechen. Für Privatpersonen gilt ein Rückgaberecht von 30 Tagen ab dem Tag, an dem die Ware empfangen wurde. Sollten Sie mit dem Produkt/den Produkten nicht zufrieden sein, können Sie die gesamte Bestellung oder Teile davon an uns zurücksenden und erhalten den Kaufbetrag für die retournierten Produkte zurück. Eine ermäßigte Gebühr für die Rücksendung wird vom Kunden getragen.

 

Rücksendung aus Deutschland oder Österreich:

Rücksendungen, die aus Deutschland verschickt werden, werden über unser deutsches Rücksendeportal bearbeitet: https://return.shipmondo.com/decorroom-de

Rücksendungen, die aus Österreich verschickt werden, werden über unser österreichisches Rücksendeportal bearbeitet: https://return.shipmondo.com/decorroom-at

Dort können Sie schnell und einfach angeben, dass Sie Ihr Rückgaberecht ausüben möchten, indem Sie die Rücksendegebühr von 7 EUR bezahlen. Dies muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware(n) erfolgen.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden sicherzustellen, dass ein gültiges Rückgaberecht besteht, bevor die Rücksendegebühr bezahlt und die Rücksendung an uns geschickt wird. Das Rücksendeportal ist ein offener und unabhängiger Dienst, der nicht direkt mit Ihrer Bestellung verknüpft ist. Das bedeutet, dass grundsätzlich jede Person eine Rücksendung registrieren und bezahlen kann. Rücksendungen, die zu spät registriert oder eingereicht werden, werden jedoch nicht akzeptiert, und es erfolgt keine Rückerstattung für die zurückgesandten Waren, unabhängig vom Grund der Verspätung.

Lesen Sie bitte alle Informationen, Anweisungen und Bedingungen sorgfältig durch, die für die Registrierung und Zahlung Ihrer Rücksendung im Rücksendeportal gelten.
Bitte beachten Sie, dass das Rücksendeetikett, das in einem Rücksendeportal erworben wird, nur für die Abgabe bei einer beliebigen DHL-Abgabestelle in dem Land gilt, das im jeweiligen Portal angegeben ist. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie Ihre Rücksendung aus einem anderen Land versenden möchten.

Bei Reklamationen verwenden Sie bitte nicht das Rücksendeportal. Siehe separaten Abschnitt zu Reklamationen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice (info@decorroom.eu) bevor Sie Ihre Rücksendung starten!

 

Rücksendung aus einem anderen EU-Land:
Wenn die Rücksendung aus einem anderen EU-Land versendet werden soll, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail (info@decorroom.eu). Geben Sie deutlich an, aus welchem EU-Land die Rücksendung verschickt wird, damit wir Ihnen weiterhelfen können!

 

Rücksendung aus einem Land außerhalb der EU:

  1. Teilen Sie uns per E-Mail an info@decorroom.eu mit, welche Produkte Sie zurücksenden möchten.

  2. Verpacken Sie die Waren sicher in der Originalverpackung und mit schützendem Verpackungsmaterial (siehe unten) und senden Sie die Rücksendung mit einem Spediteur Ihrer Wahl an uns. Achten Sie darauf, dass die Sendung mit den Lieferbedingungen DDP (Delivered Duty Paid) und mit direkter Zustellung an unser Lager versendet wird. Wir holen keine Rücksendungen ab, die zur Abholung bei Paketshops an uns gesendet werden. Senden Sie uns anschließend die Sendungsnummer Ihrer Rücksendung.
    Bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde alle Kosten für den Rückversand aus einem Land außerhalb der EU tragen. Wir übernehmen keine Zollkosten oder sonstige anfallende Gebühren, daher ist es wichtig, dass die Sendung gemäß der oben genannten Bedingung DDP versendet wird.

 

Haben Sie ein oder mehrere Produkte geöffnet, die Sie zurücksenden möchten? Kein Problem – solange das Produkt in neuwertigem Zustand ist, ohne Gebrauchsspuren oder andere Beschädigungen, und alle dazugehörigen Teile (wie Schrauben usw.) sowie die vollständige Originalverpackung beigefügt sind, akzeptieren wir Ihre Rücksendung mit voller Rückerstattung für die retournierten Produkte.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Waren geschützt und sicher zu verpacken, damit sie nicht durch normale Transportbelastungen beschädigt werden.
Beachten Sie insbesondere, aber nicht ausschließlich, die folgenden Punkte:

  • Jedes Produkt muss separat verpackt werden, in der vollständigen Originalverpackung (z. B. Karton/Tüte) und Schutzverpackung (z. B. gepolsterte Kunststofftasche/Tüte), in der es geliefert wurde.
  • Wenn Sie die Verpackung geöffnet haben, stellen Sie sicher, dass sie vollständig geschlossen und versiegelt ist, sodass das Produkt während des Transports nicht herausfallen kann.
  • Legen Sie keine Schrauben lose zusammen mit z. B. einem Griff oder Knauf, da dies sehr wahrscheinlich Kratzer oder andere Schäden am Produkt während des Transports verursachen kann.
  • Verpacken Sie die Produkte anschließend in einer geeigneten Außenverpackung, gut ausgefüllt mit schützendem Material zwischen den Produkten. Das Verpackungsmaterial (Holzwolle/Kraftpapier/Luftpolsterfolie), das beim Versand an Sie verwendet wurde, kann zusammengesackt sein, und das Paket muss möglicherweise mit zusätzlichem Material aufgefüllt werden, um eine sichere Rücksendung zu gewährleisten.

Zurückgesandte Produkte werden nach dem Zustand beurteilt, in dem sie bei uns ankommen. Für Produkte, die als nicht verkaufsfähig eingestuft werden (z. B. beschädigt, verschmutzt, ohne Originalverpackung oder Zubehör), erfolgt keine Rückerstattung.

Wenn der Kunde die Waren einer nicht genehmigten Rücksendung erneut zugesendet bekommen möchte, muss dies umgehend unserem Kundenservice mitgeteilt werden (innerhalb von 7 Tagen nach Benachrichtigung per E-Mail, dass die Rücksendung nicht genehmigt wurde). Der Kunde trägt in diesem Fall die vollständigen und tatsächlichen Kosten für Bearbeitung und neuen Versand.

Versandkosten / Rücksendeporto werden vom Kunden getragen. Wir holen keine Rücksendungen ab, die über Abholservice oder Paketshops an uns gesendet werden.

Wenn Sie Hilfe bei einer Rücksendung benötigen, zögern Sie nicht, unseren freundlichen Kundenservice unter info@decorroom.eu zu kontaktieren.

Sollte ein Artikel bei Erhalt beschädigt sein, siehe separaten Abschnitt zu Reklamationen unter „Allgemeine Geschäftsbedingungen“.
Reklamationen über beschädigte/defekte Waren müssen immer vor einer eventuellen Rücksendung der gesamten oder teilweisen Bestellung erfolgen.

Ein Umtausch von Waren ist möglich, wenn Produkte mit gleichem Einzelpreis und Gesamtwert getauscht werden sollen, z. B. gegen eine andere Farbe/Ausführung oder eine andere Serie mit entsprechendem Preis. Beim Umtausch zahlt der Kunde die regulären Rücksendekosten sowie die neuen Versandkosten. Bei Umtausch in unserem Lager fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Bei Ausübung des Widerrufs- oder Rückgaberechts empfehlen wir stets, dass der Kunde die Sendung entgegennimmt und anschließend eine Rücksendung durchführt. Dies dient dazu, zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Für Sendungen, die nicht abgeholt oder nicht zugestellt werden können, werden dem Kunden die dadurch entstehenden Kosten in Form von zusätzlichen Gebühren des Versandunternehmens sowie Kosten für Verwaltung und Bearbeitung berechnet. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Versand & Lieferung“ in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht:
Wenn Sie ein Produkt mit Sonderoptionen/Spezifikationen/Farben kaufen, die wir nicht in unserem Standardsortiment anbieten und das speziell für Sie nach Ihren Wünschen bestellt oder hergestellt wird, gilt das Widerrufsrecht nicht.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Geschäftskunden, jedoch bemühen wir uns stets, eine Lösung zu finden, falls eine solche Situation auftreten sollte.

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